unterseite-2.jpg

„Einfach singen!“ – Gottesdienstchor zum Mitsingen


pribislav

NEU: „Einfach singen!“ Gottesdienstchor zum Mitsingen


Wir möchten wieder singen und musizieren, besonders nach der langen Zeit, in der wir dies nicht oder nur eingeschränkt konnten – in, als und mit der Gemeinde. Gemeinsame Musik tut gut.

Deshalb möchte ich an konkreten Samstagen von 17.00 bis 18.00 Uhr einmal im Monat in das Münster einladen: „Einfach singen“ Neue Lieder, Kanons, Choräle und Gospel .

Familien, Kinder und Jugendliche, Senioren – Touristen, die eh vorhatten, in den Gottesdienst zu kommen. Chormitglieder unterstützen uns dabei – so lernt man sich nebenbei ein bisschen kennen – und wer weiß, was daraus alles für uns werden kann.

Die musikalische Vorbildung spielt dabei keine Rolle, das Angebot richtet sich einfach an ALLE. Jeder Samstag ist ein eigenes „Minipaket“ - die Ergebnisse werden wir an jedem darauf folgenden Sonntag in einem „Mitsing“- Gottesdienst um 9.30 Uhr im Doberaner Münster mit der Gemeinde als Gemeinde teilen.

Samstag, den 2.4. 17 - 18 Uhr für den Passions-Gottesdienst am 3.4. um 9.30 Uhr

Samstag, den 14.5. 17 – 18 Uhr für den Kantate-Gottesdienst am 15.5. um 9.30 Uhr

Samstag, den 18.6. 17 – 18 Uhr für den Sommer-Gottesdienst am 19.6. um 9.30 Uhr


Sie sind / Ihr seid herzlich ins Münster eingeladen!

Matthias Bönner
Kantor am Doberaner Münster