Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e. V. - Neue Publikationen
Neuigkeiten aus dem Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e. V., in dem auch das Doberaner Münster und die Stadt Bad Doberan Mitglieder sind.
KunstOffen 2022
Am Pfingstwochenende findet erneut die Veranstaltung “KunstOffen” in Mecklenburg statt.
Mehr als 200 Kunstschaffende öffnen dabei ihre Ateliers und Galerien für Interessierte.
Die Broschüre “KunstOffen 2022” erscheint als Atelierführer Anfang April und wird in der Region zur Auslage verteilt.
Link: ostseeferien.de >
Urlaubsmagazin 2022
Das neue Urlaubsmagazin Ostseeküste Mecklenburg 2022/23 erscheint zum Saisonstart Anfang April. Der Vertrieb erfolgt vorrangig über den Postversand, über Online-Plattformen und die Auslage in den Kurverwaltungen und Tourist-Informationen der Region.
Nebensaisonbroschüre
Im April erscheint die Broschüre „Ostseeküste Mecklenburg - Urlaub in der Nebensaison 2022“ mit Angeboten für die Vor- und Nachsaison. Die Broschüre wird vorrangig als Online-Blätterkatalog über verschiedene Katalog-Plattformen vertrieben. Der Druck ist in kleiner Auflage vorgesehen.
Neues aus dem Verband
+++ Der VMO begrüßt seit dem 1. Januar 2022 die Stadt Kröpelin sowie die Kühn Hotelbetriebe OHG mit dem Hotel am Strand in Kühlungsborn als neue Mitglieder. Ab dem 1. April kommt die Gemeinde Hohenkirchen in der Wismarbucht dazu.
+++ Das Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit MV hat die Gemeinden Kröpelin, Wittenbeck und Steffenshagen als neue Tourismusorte anerkannt. Die Anerkennung von Bastorf steht ebenfalls kurz bevor.
Weitere Informationen auf der Homepage des Verbandes >
Nebenstehende Broschüre: „Ostseeküste Mecklenburg - Urlaub in der Nebensaison 2022